Pressebericht

11.09.2014

„Das Ailton“ verabschiedet sich aus dem Weserstadion

Ailton bejubelt seinen Treffer für „Doublesieger & Friends“
Ailton bejubelt seinen Treffer für „Doublesieger & Friends“
WIESENHOF Wild Card Gewinner Marcel Mundiens betritt die große Fußballbühne
WIESENHOF Wild Card Gewinner Marcel Mundiens betritt die große Fußballbühne
Ailton bejubelt seinen Treffer für „Doublesieger & Friends“
WIESENHOF Wild Card Gewinner Marcel Mundiens betritt die große Fußballbühne

Erinnerungen, Freude, Tränen und pure Emotionen: Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen vom Kugelblitz, Ailton Gonçalves da Silva. Vor rund 40.000 Zuschauern verabschiedete sich Ailton mit einem Fußballspektakel aus dem Weserstadion. Mit dabei waren viele Freunde und Weggefährten aus Südamerika oder Europa. In dem Abschiedsspiel standen sich eine hochklassig besetzte Südamerika-Auswahl „Ailton Allstars“ und die „Doublesieger & Friends“ gegenüber. Namen wie Giovane Elber, Naldo oder Johann Micoud ließen das grün-weiße Herz der Werder-Fans höher schlagen – ein Fußballfest voller Erinnerungen und Emotionen. Von der Ankunft der Spieler bis zum Abpfiff des Spieles, war eine besondere Atmosphäre rund um das Weserstadion zu spüren. Nicht zuletzt, weil der brasilianische Knipser und seine Team-Kollegen den Fans einige Tore bereiteten. Am Ende stand es durch Tore von Ailton, Klasnic, Micoud und Co. 8:4 für die Doublesieger.

Mit WIESENHOF die ganz große Fußballbühne betreten
Doch nicht nur für Ailton war es ein ganz besonderer Tag: Neben dem Kugelblitz und den Allstars durfte auch ein Bezirksliga-Kicker aus Celle auf der großen Fußballbühne vor 40.000 Zuschauern auflaufen. Marcel Mundiens war der glückliche Gewinner der WIESENHOF Wild Card Aktion. Vor genau 11 Jahren stand Marcel mit der Doublesieger-Mannschaft auf dem Trainingsplatz und ließ ein Foto von sich mit seinen Werder-Stars machen – das Bewerbungsfoto für die Wild Card Aktion. Und was kann es passenderes geben, als die Doublesieger-Mannschaft beim Ailton Abschiedsspiel wiederzutreffen? Unter 250 Bewerbern schafften 18 Fußballerinnen und Fußballer den Sprung zum Probetraining mit Ailton, Pascal Borel und Paul Stalteri. Am Freitagabend veranstaltete WIESENHOF das Probetraining direkt auf dem Grün im Weserstadion. Hier konnte jeder sein Können unter Beweis stellen. Am Ende war es Marcel vom MTV Eintracht Celle, der Ailton und seine Jury mit seinen Fußballkünsten überzeugte. Er erhielt sein Trikot von Ailton und ließ es mit seinem Spitznamen beflocken – am nächsten Tag begrüßten 40.000 Fans „Mallo“ mit der Nummer 27 !

Leckere Bruzzzler im Weserstadion
Aber auch die übrigen Trainingsteilnehmer gingen nicht leer aus: Im Anschluss des Trainings gab es noch leckere Bruzzzler und Fixe Schnitzel von WIESENHOF frisch vom Grill. Die Sportler und ihre Fans bedienten sich reichlich und ließen es sich gut schmecken. Natürlich durften die Fußballer und Fußballerinnen am nächsten Tag beim Fußballspektakel nicht fehlen: Als Dankeschön für Ihre Teilnahme am Probetraining bekamen sie von WIESENHOF jeweils zwei Eintrittskarten für das Ailton Abschiedsspiel.

Alles in Allem war dieser Samstag für die Werder-Fans ein besonderes Erlebnis und Ailton hätte sich keinen besseren Abschied vorstellen können. Doch auch Marcel aus Celle wird seinen Auftritt im Weserstadion wohl nie vergessen. Weitere Eindrücke, Bilder und Videos findet man unter

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren