Pressebericht

07.01.2016

Das kulinarische WIESENHOF-Highlight für die Frühjahrsküche – Deutsches Frühjahrs-Hähnchen

Das ofenfertig zubereitete Frühjahrs-Hähnchen ist ab Ende Januar bis Mitte April im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – natürlich im neuen WIESENHOF Verpackungs-Design.
Das ofenfertig zubereitete Frühjahrs-Hähnchen ist ab Ende Januar bis Mitte April im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – natürlich im neuen WIESENHOF Verpackungs-Design.
Das kulinarische WIESENHOF-Highlight für die Frühjahrsküche – Deutsches Frühjahrs-Hähnchen
Das kulinarische WIESENHOF-Highlight für die Frühjahrsküche – Deutsches Frühjahrs-Hähnchen
Das ofenfertig zubereitete Frühjahrs-Hähnchen ist ab Ende Januar bis Mitte April im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – natürlich im neuen WIESENHOF Verpackungs-Design.
Das kulinarische WIESENHOF-Highlight für die Frühjahrsküche – Deutsches Frühjahrs-Hähnchen

Rechterfeld, im Januar 2016. So schmeckt der Frühling! Mit seinem Frühjahrs-Hähnchen setzt WIESENHOF einen frischen Genuss-Akzent zum Jahresbeginn. Das Besondere daran: Die leichte Frühlingsgemüse-Füllung aus Erbsen, Karotten, Bohnen und Petersilie. Kombiniert mit der feinen Orangen-Kräutermarinade sorgt das Frühjahrshähnchen so für einen besonders leckeren und fettarmen Genuss.

„Ganze Hähnchen werden stabil von Januar bis Dezember nachgefragt. Richtige Absatz-Spitzen erzielen wir aber mit unseren gefüllten oder speziell gewürzten Sondereditionen wie z.B. zum Oktoberfest oder mit dem Winter-Hähnchen zu den Festtagen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch für das Frühjahr ein besonderes Hähnchen auf den Markt zu bringen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Das zeitlich begrenzte Angebot und der saisonale Aufhänger bieten einen  starken Verkaufsanreiz und eröffnen dem Handel so einen echten Mehrwert.“

Deutsches Geflügel von regionalen Höfen

Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei WIESENHOF alle Stationen des Produktionsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen. Mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ richtet WIESENHOF eine klare Botschaft an den Verbraucher. Das Unternehmen garantiert 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht. Um dies auf den Geflügelprodukten noch besser sichtbar zu machen, setzt WIESENHOF auf einen neuen markenstarken Auftritt und hat hierzu das Verpackungslayout bei allen Produkten im Frische- und im TK-Bereich neu gestaltet.

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren