16.02.2012
DLG fordert eindeutige Kennzeichnung bei Geflügelwurst
Den Verbraucher schützen und keine falschen Erwartungen wecken: Um dies künftig zu realisieren fordert die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) jetzt eine deutlichere Kennzeichnung von Geflügelprodukten hinsichtlich der verwendeten Fleischarten. Bislang bestehen nur 28 Prozent der Geflügelprodukte auch zu 100 Prozent aus reinem Geflügel – in 72 Prozent der als „Geflügelwurst“ deklarierten Produkte ist Schweine- oder Rindfleisch beigemischt. Für den Verbraucher ist diese Tatsache allerdings häufig kaum erkennbar und erst nach langem Studieren der Zutatenliste erkenntlich.
WIESENHOF steht seit jeher für 100 Prozent Geflügel
In seinen Produkten verwendet WIESENHOF ausschließlich deutsches Geflügel. Mit seinem Logo „Wissen, was drin ist“ geht WIESENHOF noch einen Schritt weiter und informiert den Verbraucher auf den ersten Blick über sein Qualitätsversprechen: 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht, Verzicht auf Zusätze wie Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe oder Gluten.