Pressebericht

20.02.2015

Neuer Werbepartner: Atze Schröder grillt den Bruzzzler

Atze Schröder macht sich ein Bild von moderner Nutztierhaltung und besucht einen Vertragslandwirt von WIESENHOF.
Atze Schröder macht sich ein Bild von moderner Nutztierhaltung und besucht einen Vertragslandwirt von WIESENHOF.

 

Die Grill-Saison 2015 wird richtig heiß! Ab April brennt Ruhrpott-Charmeur und Frauenversteher Atze Schröder für Deutschlands beliebteste Marken-Bratwurst: Den WIESENHOF Bruzzzler. Mit getönter Pilotenbrille grillt der Lockenkopf und Kult-Komiker aus Essen gewohnt lässig den Klassiker unter den Geflügelbratwürsten. „Mit dem Bruzzzler sorgen wir seit Jahren für unkomplizierten, leckeren Genuss und mit den Limited Editions für Abwechslung beim Grillen. Und das immer mit einer guten Portion Humor. Deshalb passt Atze Schröder perfekt zur Marke“, so Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Für Atze ist klar: „Grillen ist wie Flirten. Die Technik ist entscheidend und man muss aufpassen, dass man nichts anbrennen lässt.“

Stallbesuch von Atze Schröder bei einem WIESENHOF-Landwirt

Im Vorfeld seines Engagements hatte sich der Comedian ein Bild von moderner Nutztierhaltung gemacht und einen Vertragslandwirt von WIESENHOF besucht. In einem intensiven persönlichen Gespräch mit der Landwirtsfamilie informierte sich Schröder direkt vor Ort über Haltungsbedingungen und wie es heute ist, einen landwirtschaftlichen Betrieb zu führen: “Der persönliche Einblick in die Nutztierhaltung war mir wichtig. Großen Respekt! Die Landwirte wissen genau, was für eine Verantwortung sie für die Tiere und den Verbraucher tragen. Die Leidenschaft, mit der der Landwirt seine Arbeit ausübt, hat mich beeindruckt – und mit Leidenschaft kenn ich mich aus“, erklärte Atze Schröder mit einem Augenzwinkern im Anschluss an seinen Besuch.

Atze auf allen Kanälen

Die Kooperation zwischen WIESENHOF und Atze Schröder ist auf mindestens drei Jahre angelegt und startet pünktlich zur Grillsaison 2015 mit einer Panorama-Anzeige in der BILD am Sonntag. Flankiert wird die crossmediale Kommunikations-Kampagne von TV- und Rundfunkspots auf allen reichweitenstarken Sendern. Und auch auf YouTube wird Atze Schröder für den Bruzzzler aktiv. Alle Spots mit dem Comedian sind ab dem 20. März 2015 auf www.bruzzzler.de zu sehen. Wer sich live von den Qualitäten des Multitalents überzeugen lassen will, hat dazu jetzt Gelegenheit: Atze Schröder tourt mit seinem aktuellen Programm „Richtig Fremdgehen“ in den kommenden Monaten durch Deutschland.

 

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren