21.10.2011
Anuga Innovationswettbewerb „taste11“: WIESENHOF gewinnt mit Privathof-Geflügel
Neue Produkte, innovative Trends und zukunftsorientierte Konzepte standen auch in diesem Jahr beim Anuga Innovationswettbewerb „taste11“ im Mittelpunkt.
Mehr als 1.200 Ideen wurden der Fachjury vorgelegt. In der Kategorie „Meat“ hat WIESENHOF das Konzept WIESENHOF Privathof-Geflügel eingereicht – mit Erfolg: Das neuartige Haltungskonzept, das gemeinsam mit Wissenschaftlern der Ludwigs-Maximilians-Universität München (LMU) und im Austausch mit Experten des Deutschen Tierschutzbundes entwickelt wurde.
Die Auszeichnung für Privathof-Geflügel – von den Veranstaltern als „vielversprechendes Konzept“ eingeschätzt – spiegelt die öffentliche Diskussion zum Thema Tierschutz bzw. Tierwohl wider.
Mit WIESENHOF Privathof-Geflügel folgt Deutschlands führende Geflügelmarke dem Wunsch von Verbrauchern und bietet neben Bio-Geflügel eine weitere Haltungsform an. Der Vorstandsvorsitzende Peter Wesjohann sieht die Auszeichnung als Bestätigung: „Wir sind davon überzeugt, dass ein Produkt wie Privathof-Geflügel in der heutigen Zeit Chancen hat.“
In der Zeit vom 08.-12.10.2011 konnten die 54 überzeugendsten Produkte und Konzepte im Rahmen des Innovationswettbewerbs von den Messebesuchern betrachtet werden. Die Sonderschau „taste11“ übernimmt damit eine wichtige Funktion als Trendbarometer für die Einkäufer und gilt als Impulsgeber für die weltweite Ernährungsbranche.