18.05.2012
Branche fördert Dialog über Geflügelzucht und Haltung
Die deutsche Geflügelwirtschaft strebt einen breiten gesellschaftlichen Dialog zur Geflügelhaltung an. In einer transparenten Kampagne zeigt sie, welche Leistungen sie für die Ernährung erbringt. Außerdem erklärt sie wie bei wachsender Nachfrage die konsequente Wahrung von Tierschutz, Umwelt- und Verbraucherschutz gelingt.
Internetseite informiert über Aufzucht und Geflügelfleisch
Das Herzstück der neuen Transparenz ist die Informations- und Dialogplattform www.deutsches-gefluegel.de. Hier erfahren Verbraucher alles über die Produktion von Hähnchen, Hühnchen & Co. Vor allem aber können sie Fragen stellen und in direkten Austausch mit der deutschen Geflügelwirtschaft treten. Für weitere Einblicke sorgt der Service „Geflügel TV“. Zahlreiche Filme zeigen authentische Details – von der Brüterei über die Haltung und Geflügelaufzucht bis zur Verarbeitung.
Wissenswertes über Hygiene und Futter bei der Geflügelzucht
„Alle Verbraucher sind herzlich eingeladen, mit uns in konstruktiven und sachlichen Austausch zu treten … und sich selbst davon zu überzeugen, dass sie weiterhin vertrauensvoll zu deutschem Geflügel greifen können“, beschreibt Geschäftsführer Dr. Thomas Janning vom Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) die Motivation der Kampagne.