Pressebericht

16.05.2013

Bruzzzler: Erfolgreich bei Grillwurst-Test

Limited Edition für Grillmeister: Gemeinsam mit den Klassikern sorgt der Bruzzzler PiratenFeuer von WIESENHOF in diesem Jahr für Genuss am Grill.
Limited Edition für Grillmeister: Gemeinsam mit den Klassikern sorgt der Bruzzzler PiratenFeuer von WIESENHOF in diesem Jahr für Genuss am Grill.

 

Fans wussten es ja schon immer: Der Original Bruzzzler gehört zum Besten, was ein Grillfan auf den Rost packen kann. Und jetzt ist auch der Koch und Grillmeister aus der „Starküche“ in Hamburg zu diesem Ergebnis gekommen. Bei einer Blindverkostung für die Hamburger Morgenpost positionierte Roberto Venturio die Geflügelbratwurst von WIESENHOF auf den zweiten Platz. Der Bruzzzler musste sich in dem Test unter 11 Wettbewerbern nur dem Lokalpatrioten von Hareico geschlagen geben.

Fluffiger Bruzzzler

Besonders hervorgehoben wurde durch den Tester die Konsistenz des Bräts, das er als „schön fluffig“ bezeichnete. Außerdem fand er, dass die Wurst „sehr lecker” schmecke und „nicht so fettig“ sei. Insgesamt bekam der Bruzzzler bei dem Test vier von fünf Sternen und eine sehr positive Bewertung durch Roberto Venturio: „Ich finde die Mischung … super“.

Grillen ist weiterhin im Trend und wird auch in diesem Sommer wieder für viel Genuss auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten sorgen. Laut der aktuellen Grillstudie, für die WIESENHOF das Marktforschungsinstitut forsa beauftragt hat, greifen beinahe 40 Prozent aller Deutschen zur Grillzange. Unter den 14- bis 44-Jährigen gibt es sogar 52 Prozent Grillfreunde. Man kann also mittlerweile auch in Deutschland von einem wahren Barbecue-Boom sprechen.

Spontane Grill-Entscheidung

Die Events rund um den Grill werden dabei laut Studie nicht von langer Hand geplant: 70 Prozent der Grillfreunde treffen sich spontan und planen höchstens mit einem Tag Vorlauf. Persönliche Einladungen herrschen hier vor. Anders bei den 14- bis 29-Jährigen: Hier greifen die Grillfans auf soziale Netzwerke zurück, um sich zum gemeinsamen Grillen zu verabreden. Bei knapp 40 Prozent erfolgt die Einladung sogar via SMS.

Dass der WIESENHOF Bruzzzler bei der MOPO-Aktion so gut abgeschlossen hat, freut Marketingleiter Dr. Ingo Stryck: „Dieses Ergebnis wird auch bestätigt durch die guten Absatzzahlen. Besonders positiv ist die Resonanz des Handels und der Endverbraucher auf den ,Piraten Bruzzzler‘ der Limited Edition 2013. Schade, dass diese nicht getestet wurden, sie hätten gute Siegchancen gehabt.“

 

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren