23.03.2012
Der WIESENHOF Gastro-Service auf der internorga
Die WIESENHOF Chicken-Macher, der Gastro-Service für Systemgastronomie und Foodservice, präsentierte sich auf der 86. internorga unter dem Motto „Chicken in the city“. Auf der Fachmesse in Hamburg zeigten über 1.200 Firmen aus dem In- und Ausland ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte. Knapp 100.000 Fachbesucher waren zwischen dem 9. und 13. März angereist, um sich zu informieren und Geschäftskontakte zu pflegen.
Neuheiten aus Hähnchen – Genuss für zwischendurch
Das WIESENHOF Motto „Chicken in the city“ folgte dem urbanen Gastrokonzept, das schnellen Genuss und raffinierte Speisen vereint. Insofern bildeten neue Spezialitäten aus Hähnchen, die dem aktuellen Verzehrtrend gerecht werden, den Schwerpunkt des Messeauftritts. Stichwort Snacking und Out-of-Home: 43 % der Deutschen essen spontan, wenn sich die Gelegenheit ergibt und fast jeder Sechste ersetzt täglich oder fast täglich eine Hauptmahlzeit durch einen Snack. Gründe sind ein Mehr an Spontaneität und der Wunsch nach mehr Abwechslung beim Essen (lt. „So isst Deutschland“, Nestlé ).
Messefazit: Geflügel ist gefragt
Ob Frisch oder Tiefkühl, der Markt für Spezialitäten aus Geflügelfleisch entwickelt sich weiterhin positiv. Wie bei allen Produkten der Chicken-Macher sind auch die Neuheiten speziell auf die Bedürfnisse im GV-Bereich abgestimmt: Das Geflügelfleisch ist durchgegart, einfach zu portionieren und vielseitig einsetzbar. Damit sind der Kreativität in Küche und Kantine kaum Grenzen gesetzt. Neben den innovativen Kreationen und Produktlösungen waren aber auch kundenspezifische Produktentwicklungen Thema am Messestand der Geflügelmarke.