Pressebericht

01.12.2016

WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover

WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover
WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover
WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover
WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover
WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover
WIESENHOF-Gruppe mit neuem Stand auf der EuroTier 2016 in Hannover

Mit 2.629 Ausstellern und 163.000 Besuchern, darunter 36.000 aus dem Ausland, kann die EuroTier 2016 ein hervorragendes Resultat verzeichnen. Es liegt über dem Ergebnis der bisherigen Rekordveranstaltung in 2012.“ Dies erklärte Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke vom Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum Abschluss der EuroTier am 18. November 2016 in Hannover. Die Besucher der EuroTier kamen aus mehr als 100 Ländern, die Aussteller aus 58 verschiedenen Staaten. Wieder einmal hat sich die EuroTier als Innovationsmotor und Ideengeber der globalen Nutztierhaltung gezeigt und Neuheiten und Weiterentwicklungen für die landwirtschaftliche Praxis präsentiert. Außerdem hat die Weltleitmesse für moderne Nutztierhaltung als Plattform für Diskussionen rund um die gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen der Landwirtschaft gedient. Die alle vier Jahre stattfindende „World Poultry Show“ war zu dem der globale Treffpunkt für die Geflügelbranche. Auch WIESENHOF war wieder mit einem Messeauftritt vertreten.

WIESENHOF stellt Landwirte in den Fokus

Unter dem WIESENHOF-Dach haben sich die Tochterunternehmen der PHW-Gruppe, die BWE Brüterei Weser-Ems, Brüterei Süd, Geflügelhof Möckern, Duck Tec, RWS Agrarveredelung, MaPu Ahlhorn und MEGA Tierernährung den Besuchern der EuroTier in Hannover mit dem neuen Markenauftritt „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ präsentiert. Damit erfüllt WIESENHOF die Handels- und Verbraucherwünsche nach Produkten aus deutscher Herkunft und setzt ganz bewusst seine rund 1.000 Vertragslandwirte in den Vordergrund. Schließlich bilden die Landwirte mit ihrer leidenschaftlichen und verantwortungsvollen Arbeit das Fundament für sicheren und köstlichen Geflügel-Genuss. Einige dieser Landwirte waren daher groß auf dem Messestand dargestellt. Besonders deshalb konnten sich einige der sehr vielen Stand-Besucher mit dem WIESENHOF-Auftritt sehr gut identifizieren.

WIESENHOF verlost unter den Standbesuchern Werder-Tickets

In erster Linie diente der Messeauftritt als Anlaufstelle für alle aktuellen Vertragspartner von WIESENHOF, um in angenehmer Atmosphäre und bei warmen oder kalten Getränken, sowie ein paar heißen WIESENHOF-Geflügel-Wienern über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Aber auch alle anderen Interessenten an der Geflügelaufzucht konnten sich auf dem WIESENHOF-Stand bspw. über widerstandsfähige Küken, salmonellenfreies Futter und die WIESENHOF-Richtlinien zur Haltung und Aufzucht informieren. Insbesondere viele neue Landwirte, die an der Geflügelaufzucht bei WIESENHOF interessiert waren, haben diese Möglichkeit auf dem Stand wahrgenommen und Informationen eingeholt. Als besonderes Highlight konnten alle Besucher Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel des SV Werder Bremen gewinnen, wo WIESENHOF im fünften Jahr Hauptsponsor ist. Der Gewinner reist am 05.04.2017 zum Spiel gegen Schalke 04 nach Bremen.

WIESENHOF freut sich bereits auf die nächste EuroTier Ende November 2018.

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren