Pressebericht

09.11.2011

IDEG-Umfrage: 92 Prozent der Verbraucher achten beim Geflügel auf deutsche Herkunft

IDEG-Umfrage: 92 Prozent der Verbraucher achten beim Geflügel auf deutsche Herkunft
IDEG-Umfrage: 92 Prozent der Verbraucher achten beim Geflügel auf deutsche Herkunft

 

Verbraucher bevorzugen Geflügelfleisch aus Deutschland. Das bestätigt eine aktuelle Umfrage der Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG) Von 788 Befragten gaben 92 Prozent bei einer Online-Umfrage im Rahmen der Informationskampagne „Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“ an, beim Kauf von Geflügelfleisch auf die deutsche Herkunft zu achten. Im Vorjahr waren es noch 87%.

Wichtig für die Kaufentscheidung ist ebenso das Thema Nachhaltigkeit. Bei der Geflügelfleischerzeugung wird verhältnismäßig wenig Energie und Wasser verbraucht, so dass die Treibhausgasemissionen relativ niedrig sind. „Es gibt viele gute Gründe, zu Geflügelfleisch aus Deutschland zu greifen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF: „In Deutschland werden hohe Tier-, Umwelt- und Verbraucherschutzstandards eingehalten. Auch die Lebensmittelsicherheit und Qualität, die in Deutschland gewährleistet werden, setzen europaweit und international Maßstäbe. Für uns sind die Umfrageergebnisse eine Bestätigung, dass wir mit unserem 5-D-Konzept genau richtig liegen.“ Bei WIESENHOF befinden sich alle Produktionsstufen, von den Elterntierherden bis hin zur Logistikkette, komplett in Deutschland:

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren