Pressebericht

12.01.2012

Medienecho zur BUND-Stichprobe

Medienecho zur BUND-Stichprobe
Medienecho zur BUND-Stichprobe

 

In den vergangenen Tagen griffen zahlreiche Medien die Stichprobe des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) auf.

Spiegel online berichtete unter dem Titel „Gefährliche Keime im Hühnerfleisch“ und befragte verschiedene Geflügelhersteller – von den befragten Unternehmen gab ausschließlich WIESENHOF Auskunft. Auch die WELT fragte: “Wie gefährlich ist Hähnchenfleisch?“. Dass die so genannte „Massentierhaltung“ für Antibiotikaresistenzen verantwortlich gemacht werden kann, wird mitunter in Frage gestellt. In Bezug auf MRSA-Keime spielt die Tierzucht nach Meinung von Medizinern eine untergeordnete Rolle, sie führen unsachgemäßen Antibiotikagebrauch in der Humanmedizin an (Süddeutsche Zeitung 11.01.2012, Ressort Wissen). Zum Vorwurf des Antibiotikamissbrauchs in der Tierhaltung schreibt das Handelsblatt online: „Doch es ist nicht die Landwirtschaft, die uns das Problem beschert hat.“

Generell gilt: Bei Einhaltung der Küchenhygiene und dem vollständigen Durchgaren des Fleisches ist der Genuss von Geflügel unbedenklich.

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren