Pressebericht

01.04.2021

Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021

Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021
Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021
Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021
Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021
Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021
Neues von WIESENHOF zur Grillsaison 2021

Sommer, Sonne, Sonnenschein – fehlt nur noch der Grill und das Freiluftvergnügen ist perfekt! Das weiß auch WIESENHOF und punktet in der kommenden Bruzzzel-Saison mit einer neuen großen Auswahl an raffiniert gewürzten Geflügelprodukten. Neu im klassischen WIESENHOF Grillsortiment sind diese vier Kreationen: Hähnchen-Minutensteaks „Hawaii“ – in zwei Verpackungsgrößen –, das Ganze Hähnchen „Mediterrane Kräuter“ und die Fixen Schnitzel in den Sorten „Spicy BBQ“ und „Tomate-Joghurt“. Damit trifft Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 erneut voll den Geschmacksnerv vieler Verbraucher: Wie die WIESENHOF Grillstudie* belegt, sind Steaks und Schnitzel bei Grill-Fans am beliebtesten (77%) und jeder zweite Konsument kauft bereits vormarinierte Artikel (47%).

Zudem heizen TV-Koch Timo Hinkelmann und WIESENHOF den Grill mit drei Neuheiten aus der Chicken Schmiede ordentlich an und natürlich kommt wieder mehr als Chicken auf den heißen Rost: Die Crazy Duck aus Entenbrustfilet sowie die Zarten Kerle und Spieß-Gesellen aus Putenfleisch sind im bewährten Rocker-Style von Timo Hinkelmann raffiniert gewürzt und mit exklusiven Marinaden aufgepeppt – ideal für alle Fans von rustikalem Geflügel-Genuss! Die drei rockigen Geflügel-Produkte eignen sich perfekt für den Grill, können aber auch in der Pfanne zubereitet werden.

„Der Grill-Boom hält in Deutschland weiter an. Und das Interesse an Innovationen ist groß: Mehr als die Hälfte der Befragten (56%) probiert gerne neue Grill-Produkte aus. Diesen Wunsch erfüllen wir jedes Jahr aufs Neue. Dank unserer kreativen Produktentwicklung können wir unseren Kunden ein abwechslungsreiches Grillsortiment anbieten. Wir denken, unsere Produkt- und Vermarktungs-konzepte für 2021 treffen den Geschmack vieler Grill-Fans“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing der PHW-Gruppe.

Der Name ist Programm: gewohnt „fix“ zubereitet

Wenn es mal schnell gehen muss, sind die bereits vormarinierten Fixen Schnitzel aus Hähnchen-Brustfilet ideal für Grill und bei schlechtem Wetter auch für die Pfanne geeignet. Ab 2021 gibt es insgesamt fünf Varianten der dünn geschnittenen Hähnchen-Schnitzel – allesamt natürlich im Handumdrehen zubereitet: Die Geschmacksrichtungen „Spicy BBQ“ und „Tomate-Joghurt“ ergänzen die bereits bestehenden Sorten „Hot BBQ“, „BBQ Senf“ und „Roasted Garlic“. Für Liebhaber von würzig-rauchigen Barbecue-Noten ist die Geschmacksnuance „Spicy BBQ“ perfekt. Milder geht es bei den Fixen Schnitzel„Tomate-Joghurt“ zu: Die fruchtige Marinade aus Tomaten ist durch den Joghurt besonders cremig. Neu bei allen fünf Produkten ist die Verpackung mittels der TraySkin-Technologie. Die Fixen Schnitzel sind nun 10 Tage haltbar. Zudem bietet die transparente Verpackung dem Verbraucher einen optimalen Blick auf den Inhalt.

Ob großer oder kleiner Grill-Hunger – mit WIESENHOF perfekt vorbereitet

Egal, wie viel Hunger Fans des Freiluftvergnügens haben – mit den marinierten Hähnchen-Minutensteaks ist immer die passende Größe parat. Genau wie alle Produkte der Range sind die neuen Hähnchen-Minutensteaks „Hawaii“ in einer 300-Gramm- sowie einer 500-Gramm-Packung erhältlich. Mit ihrer fruchtigen Marinade aus Ananas und Tomate bringen die zarten Hähnchen-Minutensteaks den Geschmack der exotischen Pazifikinsel auf den heimischen Rost. Und wenn der Hunger mal etwas größer ist, warum dann nicht auch ein ganzes Hähnchen grillen? Mit dem Ganzen Hähnchen „Mediterrane Kräuter“ ist das unkompliziert möglich. Eine Mischung aus acht Kräutern verleiht dem Geflügel den typischen Geschmack des Mittelmeerraums: Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut, Liebstöckel, Basilikum, Salbei, Majoran und Estragon.Diese Kombination finden laut der WIESENHOF Grillstudie die Verbraucher interessant: Mehr als ein Viertel (28%) würde gerne Grillgut mit mediterraner Würze probieren. Damit ist die Grill-Saison offiziell eröffnet!

Rockiger Grill-Genuss aus der WIESENHOF Chicken Schmiede: Drei leckere Grill-Neuheiten bringen die Kohlen zum Glühen

Die Crazy Duck in Stripes sind Entenbrustfilets, die bereits convenient in Streifen geschnitten sind, wodurch die Haut beim Grillen den perfekten, knusprigen Biss bekommt – ideal für den heißen Rost. Würzig-süß ist die Marinade aus schwarzem Pfeffer und fruchtiger Cranberry. Für Puten-Fans haben Timo Hinkelmann und WIESENHOF die Zarten Kerle auf Lager – die Puten-Medaillons sind zart im Biss und pikant in der Würzung. Die Masala-Marinade erhält ihren typisch exotischen Geschmack durch eine Gewürzmischung aus Ingwer, schwarzem Pfeffer, Cumin, Kümmel, Zimt, Koriander, Curry, Paprika und Chili. Die Spieß-Gesellen runden die Produktneuheiten aus der Chicken Schmiede ab. Durch die feine Joghurt-Kümmel-Marinade wird das Puten-Oberkeulenfleisch schön zart und bekommt den rustikalen Pepp. Diesen Extra-Kick erhalten die „Kumpels am Spieß“ durch Kreuzkümmel, Fenchel und Senf.

Rocker-Koch Timo Hinkelmann stellt erfreut fest: „Einfach mega, wie sich die WIESENHOF Chicken Schmiede entwickelt hat und weiterentwickelt. Es gibt immer wieder neue Produktideen und es macht riesigen Spaß ein Teil davon zu sein. Crazy! Ich und viele andere Grill-Freunde sind Mega-Fans, Entenbrust auf dem Grill zuzubereiten. Bisher war das Angebot zum Grillen von Enten-Produkten überschaubar, aber jetzt endlich ist marinierte Entenbrust in Streifen zur Grillsaison und darüber hinaus erhältlich. Mit Tikka Masala ist eine weltweit beliebte Gewürzmischung nun auch in Deutschland auf den zarten Puten-Medaillons als Zarte Kerle für Grillprodukte zu finden. Da wird jeder echte Kerl mit rauer Schale im Kern ganz weich. Der Ober-Hammer ist aber das Puten-Oberkeulenfleisch am Spieß, den meine Kumpels beim Grillen lieben werden und der einem Schaschlik aus Schwein in nichts nachsteht.“

Deutsches Grill-Geflügel von regionalen Höfen

Selbstverständlich sind alle Grill-Spezialitäten in der bekannten WIESENHOF Qualität erhältlich. Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei WIESENHOF alle Stationen des Herstellungsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen. WIESENHOF garantiert 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht und daher kommt auch das Geflügel für die Grill-Produkte ausschließlich von deutschen Vertragslandwirten.

 

*Quelle: Für diese Erhebung hat WIESENHOF das Marktforschungsinstitut forsa beauftragt. Insgesamt wurden für die Studie 1.087 Personen ab 14 Jahren befragt. Erhebungszeitraum war vom 27. Mai bis 7. Juni 2019.

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren