Pressebericht

09.02.2023

PHW-Gruppe hält Werder Bremen die Treue: Langjähriger Hauptsponsor wird Top-Sponsor

Logo WIESENHOF und Werder Bremen
Logo WIESENHOF und Werder Bremen

 

Bremen/Rechterfeld, im Februar 2023. Jetzt steht fest: Nach elf Jahren als Hauptsponsor tritt die PHW-Gruppe (WIESENHOF, GREEN LEGEND) bei Werder Bremen um eine Stufe zurück. Damit wird in der kommenden Saison 2023/24 die Brust auf dem Trikot für einen neuen Partner frei. „Wir waren damit der bisher treueste Hauptsponsor in der Geschichte des Vereins und werden uns auch weiterhin beim SV Werder Bremen engagieren“, so der Vorstandsvorsitzende der PHW-Gruppe Peter Wesjohann. „Die PHW-Gruppe hat auch in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit mit Pandemie und Abstieg zum Verein gehalten und die vertraglichen Verpflichtungen zum Teil übererfüllt. Wir bedanken uns für das gegenseitige Vertrauen und das immer gute Miteinander. Es geht heute ja auch nicht um unse-ren Abschied, sondern nur um die Reduktion unseres Engagements in der Gewissheit, dass es für den Verein vernünftig weitergeht.“ Tatsächlich gibt die PHW-Gruppe das Hauptsponsoring ab, um als Top-Sponsor weiter zu fungieren. Peter Wesjohann weiter: „Wir haben zehn Jahre lang mit unserer Geflügelmarke WIESENHOF auf dem Trikot geworben und in der aktuellen Saison das Engagement komplett für unsere junge vegane Marke GREEN LEGEND genutzt und sehen damit unsere Kommunikationsziele als erreicht an. Die Fußball-Bundesliga und Werder Bremen bleiben für Marken eine große Bühne gerade bei einer immer kleinteiliger werdenden Medienlandschaft.“ 

Zur Zusammenarbeit sagt Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen: „Wir sind erst einmal sehr froh, dass die PHW-Gruppe bei uns an Bord bleibt, wenn auch nicht mehr als Hauptsponsor, sondern in der zweithöchsten Partnerkategorie als Top-Partner. Wir konnten und können uns immer auf die PHW-Gruppe verlassen. Das hat uns in den letzten wirtschaftlich und sportlich anspruchsvollen Jahren sehr geholfen. Es ist immer gut zu wissen, dass man verlässliche Partner an seiner Seite hat, und das trifft auf die PHW-Gruppe ausnahmslos zu. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung in den vergangenen knapp elf Jahren.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany, ergänzt: „Den Schritt der PHW-Gruppe, das Engagement bei Werder Bremen zu reduzieren, betrachten wir mit ei-nem weinenden und einem lachenden Auge. Es ist immer schade, wenn ein Partner sein Engagement in der Ausprägung nicht weiterführt, aber die jahrelange Zusammenarbeit beider Seiten ist beispielhaft. Die Reichweite, welche die PHW-Gruppe durch die Kooperation mit einem besonderen Club wie Werder Bremen erzielt hat, wurde wunderbar genutzt, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es freut uns sehr, dass die PHW-Gruppe dem Verein weiterhin erhalten bleibt und diese außergewöhnliche Partnerschaft weitergeführt wird.“

Für weitere Presseinformationen:
PHW-Gruppe/LOHMANN & Co. AKTIENGESELLSCHAFT
Unternehmenskommunikation
Katrin Metschies und Daria Lang
Paul-Wesjohann-Straße 45
49429 Rechterfeld (Niedersachsen)
E-Mail: kommunikation@phw-gruppe.de
Tel: 04445 891-0

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren