Pressebericht

23.05.2014

WIESENHOF Bruzzzler überzeugt bei Stiftung Warentest

Der WIESENHOF Bruzzzler original mit Note „gut“ bei Stiftung Warentest.
Der WIESENHOF Bruzzzler original mit Note „gut“ bei Stiftung Warentest.

 

Auf der ganzen Welt sind deutsche Bratwürste beliebt und werden für ihren Geschmack und ihre Qualität geschätzt. Das bestätigt auch das aktuelle Testurteil der Stiftung Warentest, die für die diesjährige Grillsaison von Januar bis März zwanzig gebrühte Bratwürste, darunter zwei Geflügelbratwürste getestet hat. Auf einem Spitzenplatz befindet sich Deutschlands beliebteste Marken-Bratwurst: Der WIESENHOF Bruzzzler original schnitt mit der Gesamtnote „gut“ (2,1) ab und belegt unter allen getesteten Bratwürsten gemeinsam mit einer Nürnberger Schweinebratwurst den 2. Platz.

Die Gesamtnote setzt sich aus insgesamt fünf Einzelnoten bzw. Bewertungen zusammen. Allein die zwei wichtigsten Kriterien tragen zu 75% der Gesamtnote bei: die „sensorische Beurteilung“ wie Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl, sowie die „Qualität der Wurstmasse und deren Fleischeiweiß-Anteile“. Außerdem wurden die mikrobiologische Qualität, das Handling der Verpackung und die Deklarationsangaben geprüft. In allen Bewertungs-Aspekten schnitt der WIESENHOF Bruzzzler mit Noten von 1,9 bis 2,6 ab.

Bestwerte in Geschmack und Qualität

Insbesondere in den beiden wichtigsten Kriterien Geschmack und Qualität erzielte der WIESENHOF Bruzzzler mit Teil-Noten von 2,0 und 1,9 Bestwerte. Stiftung Warentest bescheinigt dem Bruzzzler original einen würzigen Geschmack und Geruch, sowie eine gute Zusammensetzung der Fleischeiweiß-Anteile durch das qualitativ bessere Muskelfleisch. Gemäß der WIESENHOF-Qualitäts-Philosophie wird beim Bruzzzler dafür ausschließlich 100% Geflügelfleisch aus Deutschland eingesetzt.

Stiftung Warentest hebt dabei den gesundheitlichen Aspekt von Geflügel in seiner Auswertung hervor. Der Fettanteil in der Geflügelbratwurst liegt oft deutlich unter dem von Schweinevarianten. Außerdem haben die Analysen der Stiftung Warentest ergeben, dass kein anderes Fleisch gefunden wurde, was nicht auf der Verpackung angegeben war – auch wenn dies bei Geflügelbratwürsten gesetzlich erlaubt gewesen wäre. Besonders unterstreicht Stiftung Warentest, dass beim Bruzzzler ein Schafsaitling anstatt eines Schweinedarms eingesetzt wird. Schafssaitlinge sind leichter zu kauen als zähere Schweinedärme. Zu dem bietet der Schafsaitling bei einem ansonsten reinen Geflügelprodukt die Möglichkeit, dass auch Menschen den Bruzzzler essen können, die aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen auf Schwein verzichten wollen oder müssen.

Der Bruzzzler von WIESENHOF:  Mann, is´ das ne´ Wurst!

Das Ergebnis der Prüfer von Stiftung Warentest bestätigt, was viele Bruzzzler-Fans in Deutschland schon lange wussten und was Torwart-Titan Oliver Kahn und der sympathische Brasilianer Ailton über Deutschlands beliebteste Marken-Bratwurst sagen: „Mann, is´ das ne´ Wurst!“ – eine Bratwurst die einfach alles hat, was eine gute und leckere Bratwurst haben muss. Dem Grillspaß im WM-Sommer 2014 steht mit leckeren Bruzzzlern und der diesjährigen Limited Edition Bruzzzler Samba Brazil also nichts mehr im Weg.

 

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren