01.02.2012
Tierwohl für Verbraucher immer wichtiger
Laut einer aktuellen Emnid-Umfrage achten Verbraucher beim Einkauf immer stärker auf das Thema Tierwohl: 89 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Tierwohlaspekte beim Einkaufen wichtig sind. Damit spielt dieses Thema eine größere Rolle als die Bio-Produktion (56 Prozent) und die regionale Herkunft (54 Prozent). Für 71 Prozent der befragten Verbraucher spielt der Preis beim Einkaufen eine große Rolle.
Der Wunsch nach mehr Tierwohl zeigt sich auch in der großen Nachfrage nach Privathof-Geflügel: Diese neuartige Haltungsform hat WIESENHOF im Austausch mit Wissenschaftlern der LMU und Experten vom Deutschen Tierschutzbund hat WIESENHOF entwickelt. Das Privathof-Geflügel von WIESENHOF ist seit Oktober 2011 im Handel erhältlich. Tierwohlaspekte spielen bei der Aufzucht von Privathof-Geflügel die zentrale Rolle.