Pressebericht

26.07.2018

Werder Bremen steigt in eSPORTS ein – und WIESENHOF ist dabei!

Werder Bremen steigt in eSPORTS ein – und WIESENHOF ist dabei!
Werder Bremen steigt in eSPORTS ein – und WIESENHOF ist dabei!

 

Immer mehr Bundesligisten tasten sich vom grünen Rasen auch an den virtuellen Sport, dem eSPORTS heran. Am Dienstagmorgen gab auch WERDER Bremen bekannt, dass sie sich zum Start von FIFA19 im Herbst mit professionellen Vertretern dem Wettbewerb stellen werden.

„Der eSPORTS hat in den letzten Monaten immer weiter an Bedeutung gewonnen. Wir haben uns schon länger intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und sind davon überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit dem eSPORTS-Engagement ein relevantes Zukunftsfeld zu besetzen und der jüngeren Generation einen weiteren Zugang zu unserer Gemeinschaft und unserem Wertesystem zu bieten. Für uns ist dieses Engagement eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Tradition zwar ein Markenzeichen ist, damit aber nicht einhergehen muss, stehen zu bleiben“, so Klaus Filbry, Vorsitzender Geschäftsführung des SV Werder.

WIESENHOF steigt als Hauptsponsor ein

Auch bei dem Engagement im eSPORTS kann sich Werder auf die Unterstützung von WIESENHOF verlassen. Der langjährige Haupt- und damit Trikotsponsor der Werderaner wird auch im eSPORTS-Bereich als Hauptpartner auftreten. „Wir halten den Einstieg vom SV Werder mit FIFA in eSPORTS für konsequent und sinnvoll. Der SV Werder ist bisher in der digitalen Welt immer offensiv und innovativ vorangegangen. Wir mussten nicht lange überlegen, um auch diesen Schritt mitzugehen. Außerdem benötigen auch Gamer hochwertige Proteine, und davon haben wir einige Alternativen im Angebot“ erläutert Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Stryck weiter: „Ohne mentale und körperliche Fitness können auch eSPORTLER keine dauerhaften Erfolge erzielen.“  

Was ist eSPORTS?

Unter eSPORTS versteht man das organisierte, in Wettbewerben durchgeführte und durch klare Regeln begrenzte kompetitive Videospielen im Einzel- und Multiplayermodus. Der eSPORT entspricht demnach dem klassischen Spielbegriff. Er erfordert sowohl koordinative Fähigkeiten wie Hand-Augen-Koordination und Konzentration als auch strategisches sowie taktisches Verständnis. Die verschiedenen eSPORTS-Disziplinen unterscheiden sich in ihren grundlegenden Spielmechaniken. Neben Sportsimulationen wie der Fußballsimulation Fifa fallen auch Strategiespiele und First-Person-Shooter in den Bereich des eSports. In Deutschland repräsentiert der eSport-Bund Deutschland e.V. (ESBD) seit November 2017 bundesweit den organisierten eSPORT sowie seine Sportlerinnen und Sportler.

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren