Pressebericht

20.09.2018

WIESENHOF startet neue Ausbildungsoffensive „Komm in unser Team!“

Einige Auszubildende und Ausbilder auf dem Stand von WIESENHOF
Einige Auszubildende und Ausbilder auf dem Stand von WIESENHOF

 

WIESENHOF hat zur Gewinnung von talentierten Nachwuchskräften eine neue Ausbildungskampagne für die Unternehmensstandorte der PHW-Gruppe entwickelt. Unter dem Motto „Komm in unser Team“ sollen junge Leute über verschiedene Medienkanäle für eine Ausbildung begeistert werden und sich bewerben. Durch das Sponsoring bei Werder Bremen werden den Auszubildenden besondere Aktionen ermöglicht, wie zum Beispiel eine gemeinsame Fahrt zum „Tach der Fans“ am Weserstadion, wo sie die Profis hautnah erleben können.

Neuer Azubi-Film im Rahmen des Tach der Fans 2018

Im Rahmen des neuen Ausbildungskonzeptes hat WIESENHOF seine Auszubildenden auf dem Tach der Fans 2018 des SV Werder Bremen begleitet und einen neuen Azubi-Film gedreht. Der Tag wurde für die Auszubildenden mit vielen Highlights gestaltet: Von einem Treffen mit Aron Johannsson, Geschäftsführer Sport Frank Baumann und Fan-Liebling Claudio Pizarro über das Kugelgrillschießen auf dem Rasen des Weserstadions bis hin zum Einsatz als Balljunge beim Testspiel gegen den FC Villarreal.

Der Film wird auf diversen Plattformen genutzt, um die jungen Leute mit der guten Atmosphäre und Stimmung im Unternehmen zu begeistern.

„Finde ich top, weil sowas stärkt natürlich auch die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer“, sagte der Auszubildende Maximilian Kolk.

Erstmalig mit neuem Standkonzept auf der Jobmesse Oldenburger Münsterland

WIESENHOF war als einer von rund 160 Ausstellern bei der 8. Jobmesse auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta am 07. & 08. September vertreten.

Erstmalig kam dort das neue Stand- und Kommunikationskonzept zum Einsatz. „Komm in unser Team!“ zog nicht nur Fußballfans sondern auch Ausbildungsinteressierte an. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit und lauschten den derzeitigen Auszubildenden, wie sie aus dem „Nähkästchen“ plauderten.

Auch das Torwandschießen-Gewinnspiel, war bei allen Besuchern und auch Ausstellerkollegen sehr beliebt. Der Hauptgewinn waren zwei Werder-Bremen Tickets, für den zweiten und dritten Platz gab es ein Werder-Trikot. Der neue Azubi-Film wurde auf der Messe ebenfalls erstmalig präsentiert.

Die Auszubildenden der Standorte Rechterfeld (BWE-Brüterei WESER-EMS, MEGA Tierernährung und WIESENHOF International) und Lohne (Allfein & Oldenburger Geflügelspezialitäten) stellten die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Verwaltung, Technik & Agrarwirtschaft, Informationstechnologie (IT) sowie die Dualen Studiengänge vor.  

Fragen zu Praktika und Weiterbildungsmöglichkeiten beantworteten die Ausbilderinnen aus Rechterfeld und Lohne: Frau Pohlig-Thomsen, Frau Dernedde und Frau Kerperin.

Wenn auch Du Interesse an einer Ausbildung innerhalb der PHW-Gruppe hast, bewirb dich bis zum 31.10.2018 unter https://www.wiesenhof-online.de/karriere-bei-wiesenhof/ .

„Komm in unser Team!“.

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren