WIESENHOF und Werder verlängern Partnerschaft

WIESENHOF bleibt auch über 2014 hinaus bei Werder Bremen an Bord. Der Vertrag wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Werders Geschäftsführer Klaus Filbry: “Die bisherige Zusammenarbeit hat sich für beide Seiten ausgezahlt. Werder hat einen wirtschaftlich sehr potenten und verlässlichen Partner an seiner Seite und WIESENHOF konnte zeigen, dass der mutige Schritt auf die öffentliche Bühne Bundesliga der richtige war.” Auch Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe, bewertet die Fortsetzung der Zusammenarbeit positiv: “Wir präsentieren uns als Haupt- und Trikotsponsor gerne auf dieser Bühne.

Bundesligafußball bei Werder Bremen ist ein sehr emotionales Feld, das bei den Grün-Weißen mit Bodenständigkeit und regionaler Verankerung und Verantwortung verbunden ist. “Es gibt zwischen WIESENHOF und Werder große Parallelen. Vor zwei Jahren ist es darum gegangen, eine zusätzliche Plattform für einen sachlichen Dialog zu schaffen. Wir wollen öffentlich diskutieren, wie man die gestiegenen Anforderungen an die Lebensmittelerzeugung in Einklang mit der nachhaltigen Erzeugung von Geflügelfleisch in Deutschland bringen kann. Und wir wollen unsere realistischen Lösungsansätze über das Engagement beim SV Werder Bremen an die Öffentlichkeit bringen und Produkte, wie zum Beispiel unser vom Deutschen Tierschutzbund zertifiziertes WIESENHOF Privathof-Konzept, noch populärer machen.”

 

Erfolgreich in Grün-Weiß

Start in die Grill-Saison: WIESENHOF bruzzzelt für Werder-Fans

10.04.2013: Freudige Gesichter bei den Werder-Fans, die das Abschlusstraining vor dem Schalke Spiel besucht haben. WIESENHOF verteilte zum Start in die Grillsaison frisch gegrillte Bruzzzler.

Bruzzzeln für die Fans

Direkt am Trainingsgelände wurden die Bruzzzler-Bratwürste auf dem Holzkohlegrill zubereitet und fanden reißenden Absatz. Der köstliche Duft lockte viele Gäste an: Es fanden sich sowohl junge als auch ältere Fans ein, aber auch Profis wie Kapitän Clemens Fritz und Cheftrainer Thomas Schaaf schauten vorbei und ließen es sich schmecken.

Trikots der besonderen Art

Doch der Bruzzzler wurde nicht nur gegrillt sondern schmückt auch das Werder-Trikot für die Heimspiele gegen Schalke und Wolfsburg. Die Bruzzzler-Trikots sind ab sofort als limitierte Auflage im Fanshop erhältlich. Das Trikot kam bereits gut an: Die ersten 111 Käufer erhielten zum Start des Verkaufs eine Bruzzzler-Grillzange dazu. Der Trikotabsatz wurde derart „beflügelt“, dass die Grillzangen bereits am ersten Verkaufswochenende vergriffen waren.


Logo von Werder Bremen

WIESENHOF ist Sponsor des SV Werder Bremen

Seit dem Start der Fußballbundesliga-Saison 2012/2013 ist WIESENHOF offizieller Haupt- und Trikot-Sponsor des SV Werder Bremen: Deutschlands führende Geflügelmarke und der Fußball-Bundesligist vereinbarten einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Damit starten zwei Traditionsunternehmen aus dem Werder-Land gemeinsam in die neue Spielzeit.

Der SV Werder Bremen, der zu Hause in den Farben Grün und Weiß spielt, hat heute etwa 40.000 Mitglieder und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Zuletzt war der 1899 gegründete Verein im Jahr 2009 DFB-Pokalsieger. 2004 holte er gleichzeitig den DFB-Pokal und die Deutsche Meisterschaft. In der vergangenen Saison 2011/2012 belegte die Mannschaft den Tabellenplatz 9.

Die in Rechterfeld (Visbek) ansässige PHW-Gruppe, zu der auch das Geschäftsfeld WIESENHOF zählt, engagiert sich mit dem Sponsoring des SV Werder Bremen zum ersten Mal in der Fußball-Bundesliga. Sportsponsoring an sich ist für das Unternehmen aber nichts Neues. Von 2001 bis 2007 betätigte sich der Geflügelproduzent bereits als Hauptsponsor im Radsport. Das eigene Wiesenhof-Team war erfolgreich unterwegs und fuhr 2006 als einzige deutsche Mannschaft mit der Lizenz eines Professional Continental Teams.

Jetzt tragen sowohl die Bundesliga-Spieler, der Trainerstab und die U-11- bis U-23-Mannschaften der Grün-Weißen das WIESENHOF-Logo vorne auf dem
Trikot. Außerdem wird im Weser-Stadion bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der Marke präsent sein – unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld. Das Sponsorship ermöglicht WIESENHOF außerdem eine umfassende Logo-Präsenz im Online- und Offline-Bereich.

Weitere News, Hintergrundinformationen und Fotos finden Sie unter >www.wiesenhof-werder.de.

Banner: Werder Bremen und WIESENHOF