Pressebericht

13.10.2015

WIESENHOF bringt zur ANUGA 2015 die Trends auf den Teller

WIESENHOF bringt zur ANUGA 2015 die Trends auf den Teller
WIESENHOF bringt zur ANUGA 2015 die Trends auf den Teller
Die neue vegetarische Vielfalt von WIESENHOF
Die neue vegetarische Vielfalt von WIESENHOF
Die WIESENHOF Hähnchen Verpackungen in neuer Landwirt-Optik mit dem Label “ohne Gentechnik”
Die WIESENHOF Hähnchen Verpackungen in neuer Landwirt-Optik mit dem Label “ohne Gentechnik”
Family BBQ à la française ist das passende Grillsortiment zur Europermeisterschaft 2016. Die vier neuen Grillspezialitäten machen die Aufstellung komplett. Hier zu sehen die Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Louis“ und das Hähnchen-Schenkel-Duo „Jean-Paul”
Family BBQ à la française ist das passende Grillsortiment zur Europermeisterschaft 2016. Die vier neuen Grillspezialitäten machen die Aufstellung komplett. Hier zu sehen die Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Louis“ und das Hähnchen-Schenkel-Duo „Jean-Paul”
Mit Atze´s großes Finale und der Veggie Variante zeigt der Bruzzzler Größe und Vielseitigkeit.
Mit Atze´s großes Finale und der Veggie Variante zeigt der Bruzzzler Größe und Vielseitigkeit.
WIESENHOF bringt zur ANUGA 2015 die Trends auf den Teller
Die neue vegetarische Vielfalt von WIESENHOF
Die WIESENHOF Hähnchen Verpackungen in neuer Landwirt-Optik mit dem Label “ohne Gentechnik”
Family BBQ à la française ist das passende Grillsortiment zur Europermeisterschaft 2016. Die vier neuen Grillspezialitäten machen die Aufstellung komplett. Hier zu sehen die Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Louis“ und das Hähnchen-Schenkel-Duo „Jean-Paul”
Mit Atze´s großes Finale und der Veggie Variante zeigt der Bruzzzler Größe und Vielseitigkeit.

WIESENHOF stellt vom 10.-14. Oktober auf der größten Lebensmittelmesse der Welt, der Allgemeinen Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung (Anuga*) in Köln die aktuellen Trends vor: Veggie, Regionalität und Frankreich. Auf dem attraktiven Messestand von WIESENHOF können sich alle interessierten Besucher über die Neuheiten informieren und diese live erleben.

WIESENHOF sorgt mit erweitertem Veggie-Sortiment für mehr Auswahl im Kühlregal

Ein Trend, den Studien immer wieder aufs Neue belegen: Die Zeichen stehen auf Veggie. Die Nachfrage nach fleischlosen Alternativprodukten steigt. WIESENHOF stellt auf der Anuga in Köln ein komplettes vegetarisches Sortiment vor. Neben dem Bruzzzler Veggie und den Vegetarischen Wienern wird es drei Veggie Frische-Snack-Produkte sowie zwei Veggie TK-Convenience-Produkte geben. Alle Veggie-Produkte – bis auf die Vegetarischen Wiener – sind auf rein pflanzlicher Basis und entsprechen damit sogar den Ansprüchen von Veganern.

Bei der fleischlosen Bruzzzler-Variante verzichtet WIESENHOF komplett auf den Einsatz von tierischem Eiweiß. Der Bruzzzler Veggie basiert auf Soja-Eiweiß und überzeugt mit seinem würzigen Geschmack. Comedian Atze Schröder wird auch für die fleischlose Variante der beliebtesten Markenbratwurst der Deutschen gewohnt lässig am Grill stehen und mit seiner bekannt humorvollen Art bei YouTube und im Funk richtig Lust auf eine vegetarische Bratwurst machen.

Vegetarische Vielfalt genießen

Wiener Würstchen gehören zu den beliebtesten Wurstsorten Deutschlands und sind warm oder kalt ein Genuss. Mit den Vegetarischen Wienern aus Hühnerei-Eiweiß gibt es nun auch von diesem beliebten Snack eine fleischlose Variante. Für die vegetarische Vielfalt gibt es außerdem die Vegetarischen Nuggets, Vegetarische Mini-Schnitzel und die Vegetarischen Mini-Gemüse-Taler als Snack to go für zwischendurch. Darüber hinaus bietet WIESENHOF auch Vegetarische Nuggets und Vegetarische Schnitzel als Tiefkühlprodukt an. Alle Produkte werden aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt: Die Vegetarischen Schnitzel und Nuggets auf Reisbasis und die Mini-Gemüse-Taler auf einer Weizenbasis und einem hohen Anteil an Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Paprika und Zwiebeln.

„Wir beobachten und analysieren Trends und erweitern daher regelmäßig unser Produktportfolio. Unsere Aufgabe als Lebensmittelhersteller besteht darin, die unterschiedlichen Verbraucherwünsche mit einer umfangreichen Produktvielfalt zu bedienen“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Bereits seit September bietet WIESENHOF mit seiner Vegetarischen Fleischwurst und der Vegetarischen Mortadella zwei fleischlose Produkte auf Soja- und Erbseneiweiß-Basis im Lebensmitteleinzelhandel an. Alle WIESENHOF Veggie-Produkte tragen darüber hinaus das V-Label des VEBU (Vegetarierbund Deutschland).

Neuer WIESENHOF Markenauftritt: Deutsches Geflügel von regionalen Höfen

Regionalität ist kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit für WIESENHOF. Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ befinden sich bei WIESENHOF alle Stationen des Produktionsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen. „Die Herkunfts-Garantie ist seit 1995 Teil unserer Unternehmensphilosophie. Als erster Geflügelanbieter haben wir damals dieses Rückverfolgsbarkeits-Prinzip etabliert“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Mit dem Slogan ‚Deutsches Geflügel von regionalen Höfen‘ richten wir eine klare Botschaft an den Verbraucher. Wir garantieren 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht.“ Um dies auf den Geflügelprodukten besser sichtbar zu machen, setzt WIESENHOF auf einen neuen markenstarken Auftritt und hat hierzu das Verpackungslayout bei allen Produkten im Frische- und im TK-Bereich optimiert. WIESENHOF „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ erfüllt die Handels- und Verbraucherwünsche nach Produkten aus regionaler Herkunft.

Die Hähnchen- und Putenprodukte präsentieren sich in einem frischen Grün. Die Entenprodukte sind in einem edlen Bordeaux-Ton gehalten. Auf jeder Verpackung wird ein Landwirt, der für WIESENHOF die Tiere aufzieht, abgebildet sein. Dieser ist damit stellvertretend für die rund 1.000 Vertragslandwirte und die gelebte Transparenz bei WIESENHOF. Verbraucher können sich sogar für einen Stallbesuch bei den Vertragslandwirten auf www.wiesenhof-online.de anmelden. Dort findet sich außerdem in regelmäßigen Abständen ein Kurzporträt von einem der WIESENHOF Partnerlandwirte. Darüber hinaus tragen alle frischen Hähnchen-Produkte das offizielle Siegel „Ohne Gentechnik“ des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik.

WIESENHOF Grillen 2016 ganz im Zeichen von Frankreich

„Grillen wie Gott in Frankreich“ – mit den vier neuen Hähnchenspezialitäten wird der Genuss im Fußball-Sommer 2016 zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis. Grillen ist für die Deutschen ein Gemeinschaftserlebnis, wie die WIESENHOF Grillstudie belegt: Zwei Drittel aller Befragten grillen am liebsten mit Familie und Freunden. Grund genug, dass WIESENHOF sein Grillsortiment für die kommende Saison ganz unter das Motto Family BBQ à la française stellt. Mit seinen vier französisch angehauchten Geflügelspezialitäten begeistert WIESENHOF die ganze Familie. „Grillen wird besonders zur Fußball-Europameisterschaft zu einem Gemeinschaftserlebnis, wenn sich Familienmitglieder und Freunde versammeln, um der deutschen Fußballnationalmannschaft bei ihren Spielen die Daumen zu drücken“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Wir haben uns vom Austragungsland inspirieren lassen und bieten allen Sportfans ein pikantes Geflügel-Grillsortiment mit passendem Frankreich-Feeling an.“ Mit den vier neuen Grillspezialitäten Hähnchen-Ministeaks „Chantal“ Hähnchen-Ministeaks „Emanuelle“, Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Louis“ und dem Hähnchen-Schenkel-Duo „Jean-Paul“ bietet WIESENHOF während der Fußball-Europameisterschaft abwechslungsreichen Geflügel-Genuss: Dijon-Senf verleiht den WIESENHOF Hähnchen-Ministeaks „Chantal“ eine angenehme Würze. Die Hähnchen-Ministeaks „Emanuelle“ hingegen überzeugen mit einer ausgewogenen Kombination aus fruchtiger Tomaten-Marinade und feinen mediterranen Kräutern. Raffiniert gewürztes Hähnchenoberkeulenfleisch verfeinert mit Kräutern der Provence ist ein kulinarisches Highlight auf jedem Grill und macht die Oberkeuen-Steaks „Louis“ zu einem französischen Heimspiel. Sein Family BBQ à la française Grillsortiment rundet WIESENHOF mit dem Hähnchen-Schenkel-Duo „Jean-Paul“ mit leckerer Knoblauch-Rosmarin Würzung perfekt ab.

WIESENHOF präsentiert zur Anuga den größten Bruzzzler aller Zeiten

„Fußball-Europameisterschaft ohne Bratwurst? Das ist für viele Verbraucher unvorstellbar“ sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich sorgt der Ruhrpott-Comedian Atze Schröder in der kommenden Grillsaison mit der Bruzzzler Limited Edition „Atze‘s großes Finale“ für genussvolle Unterstützung am Rost. Mit rund 20 Zentimetern Länge – sechs Zentimeter länger als der Bruzzzler original – trifft der größte Bruzzzler aller Zeiten direkt ins kulinarische Fußballherz aller Hobby- und Profikicker. Fan-gerecht in schwarz-rot-goldener Verpackung sind je drei Riesen-Bruzzzler aus 100 Prozent Geflügelfleisch zur Grillsaison 2016 im Kühlregal erhältlich. Eine Abbildung und ein Private-Viewing-Gewinnspiel mit Atze Schröder auf der Verpackung sorgen außerdem für den Hingucker-Effekt.

 

 

 

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren