18.10.2013
WIESENHOF meets Brasilien: Feuriger Auftritt auf der Anuga in Köln
Wer behauptet, dass Produktpräsentationen eine staubtrockene Sache sein müssen, hat die Rechnung ohne WIESENHOF gemacht. Auf der Allgemeinen Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung (Anuga) 2013 präsentierten farbenprächtige Samba-Tänzerinnen das Thema Brasilien, das die nächste Grillsaison des Geflügelproduzenten wieder zu einem ganz besonderen Genusserlebnis machen wird.
WIESENHOF mit Fokus auf WM in Brasilien
Die Anuga in Köln ist seit 1919 eine Institution und mittlerweile die weltweit größte Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie. Hier informieren sich die Einkäufer des Einzelhandels bei etwa 6.700 Ausstellern über Trends und Innovationen, die das Geschäft in den nächsten Monaten bestimmen werden. Auffällig präsentierte sich der Geflügelproduzent WIESENHOF mit seiner Fokussierung auf die Fußball-WM und eines ist sicher: 2014 werden der Bruzzzler und das Frischesortiment temperamentvoll brasilianisch. Nicht zuletzt ist Ailton dafür verantwortlich. Der ehemalige Torschützenkönig und Meister mit Werder Bremen wirbt für die Produkte mit dem brasilianischen Flair.
Geflügel im Fußball-Fieber
Mit dem Anpfiff der kommenden Grillsaison wird die beliebteste deutsche Marken-Bratwurst vom Fußball-Fieber erfasst. Das signalisiert auch die Verpackung des Bruzzzlers, die in typisch brasilianischer Farbigkeit Lust auf mehr macht: Rote Chili sorgt bei der Limited Edition „Samba Brazil Bruzzzler“ für eine feurige Note. Ein weiteres Highlight ist die Verpackung: Sonnige Farben, ein brasilianischer Ara-Papagei, die Christusstatue als Wahrzeichen der Brasilien-Metropole Rio de Janeiro und dynamisches Fußball-Design – so kommt La-Ola-Stimmung schon im Kühlregal auf.
Hähnchen goes Samba
Auch das Frischesortiment ist vom Fußball-Fieber erfasst. WIESENHOF präsentiert das Geflügel in drei feurig-fruchtigen Varianten: Mit den Hähnchen-Schenkeln „Duo de Janeiro“ kommt der angenehm würzige Geschmack der brasilianischen Küche auf den Rost. Schärfer wird bei den Hähnchen Minutensteaks „Samba Cabana“ geschossen. Und für Fans von fruchtig-würzigen Grillfreuden bieten sich die Geflügeltaschen „Ipanema“ an, die mit einer Mischung aus Curry, Mango und Frischkäse gefüllt sind. Abgerundet werden die Produkte auch hier durch ihre stimmige Verpackung. Diese ist wie beim Bruzzzler durch Ihre Farbenpracht und den unverwechselbaren Kennzeichen Brasiliens ein echter Hingucker im Frischeregal.
Wie auch immer sich die deutsche Fußball-Elf in Brasilien schlagen wird – über zu wenig Unterstützung von den WIESENHOF-Fans an den Grillrosten kann sie sich jedenfalls nicht beklagen.